Kreditkarte für Studenten im Vergleich

9. Januar 2014

Lange Zeit wurde eine Kreditkarte für Studenten nur von wenigen Kreditinstituten angeboten. Ein Hauptgrund hierfür lag sicherlich in der Tatsache, dass Studenten über ein nur geringes Einkommen verfügen. In den vergangenen Jahren hat sich jedoch das Angebot an Kreditkarten für Studenten stetig erhöht. Inzwischen gibt es in vielen Fällen sogar eine kostenlose Kreditkarte für Studenten. Je nach Anbieter können sich allerdings die Konditionen für eine solche kostenlose Kreditkarte für Studenten unterscheiden. Aus diesem Grund sollte jede kostenlose Kreditkarte für Studenten im Vergleich betrachtet werden.

Inhaltsverzeichnis

  • Die passende Kreditkarte für Studenten finden
  • Die beste kostenlose Kreditkarte für Studenten mit einem Vergleich finden

Die passende Kreditkarte für Studenten finden

Inzwischen ist es sehr einfach, eine Kreditkarte für Studenten kostenlos zu erhalten. Ein Hauptgrund hierfür stellt sicherlich die Tatsache dar, dass die Studenten in Zukunft voraussichtlich ein hohes Einkommen erzielen werden, sodass die Kreditinstitute diese Zielgruppe schon frühzeitig an sich binden möchten. Aus diesem Grund sind die Angebote für eine Kreditkarte für Studenten sehr groß, sodass ein Student aus verschiedenen Angeboten auswählen kann. Bei dieser Auswahl sollte der Student jedoch unbedingt auf folgende Kriterien achten:

– die Bereitstellung der Kreditkarte für Studenten sollte kostenlos sein
– durch den Einsatz der Kreditkarte für die bargeldlose Zahlung sollten im Euro-Land und im Nicht-Euro-Land keine Kosten entstehen
– eine Bargeldabhebung mit der Kreditkarte sollte im Idealfall im In- und Ausland kostenlos möglich sein
– der Verfügungsrahmen der Kreditkarte für Studenten sollte den Erwartungen des Studenten entsprechen
– die Kreditkarte für Studenten sollte im Idealfall noch zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel einen Tankrabatt oder eine Reiseversicherung

Die beste kostenlose Kreditkarte für Studenten mit einem Vergleich finden

Aufgrund der unterschiedlichen Konditionen ist es sinnvoll, alle Angebote für eine kostenlose Kreditkarte für Studenten im Vergleich zu betrachten. Nur durch einen direkten Vergleich ist es nämlich möglich festzustellen, welches Kreditinstituts das beste Angebot bereithält.

Für einen solchen Kreditkarten Vergleich bietet sich ein Vergleichsrechner an, denn mit einem Vergleichsrechner werden gleich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Angeboten ersichtlich. Dadurch ist es für den Studenten zum Beispiel problemlos möglich zu erkennen, welches Kreditinstitut bei der Kreditkarte eine kostenlose Partnerkarte zur Verfügung stellt. Ebenso lässt sich durch einen solchen Kreditkarten Vergleich für Studenten aber auch leicht feststellen, ob das Kreditkartenangebot Extras wie zum Beispiel ein Bonussystem oder eine Restschuldversicherung enthält.